GRATIS VERSAND in Österreich & Deutschland 

Meine Leidenschaft zum Beruf

Andrea-Beauchamp-Edelstein-Expertin-Gemmologin

Als Tochter und Nachfolgerin unseres Familienbetriebs bin ich dankbar für die außergewöhnliche Gelegenheit, ein tiefes Vertrauensverhältnis zu erleben. Diese Verbindung zwischen meinen Eltern und mir hat die Zusammenarbeit und Koordination innerhalb des Unternehmens erheblich erleichtert. Dieses Vertrauen geht jedoch weit über unsere familiäre Beziehung hinaus und wird kontinuierlich auf unsere geschätzten Kunden und Geschäftspartner übertragen.

Im Laufe der Jahre hat dieses tief verwurzelte Vertrauen die Reputation unseres Unternehmens gestärkt. Es bildet das Fundament für langfristige Beziehungen und ermöglicht uns, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erfolgreich zu wachsen. Die Verlässlichkeit und Integrität, die durch diese Vertrauensbasis gefördert wird, spiegelt sich in der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte wider.

Unsere gemeinsame Geschichte von Vertrauen und Zusammenarbeit hat nicht nur den Erfolg des Familienbetriebs geprägt, sondern auch eine solide Grundlage für die Zukunft geschaffen. Ich bin stolz darauf, dieses Erbe fortzusetzen. Ich freue mich darauf, weiterhin auf Vertrauen aufzubauen, um unseren Kunden und Geschäftspartnern exzellente Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

Mein Beruf

In meinem Beruf als Gemmologin und Edelsteinhändlerin habe ich die Möglichkeit, mit den schönsten Schätzen der Natur zu arbeiten. Seltene, farbenfrohe und funkelnde Edelsteine üben eine natürliche Faszination für mich aus. Sie haben eine echte Leidenschaft für die Schönheit der Mineralien in mir erweckt. Edelsteine sind in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit unvergleichlich. Jeder Stein hat seine eigene Geschichte, Entstehung und charakteristische Merkmale, die zu entdecken und zu schätzen sind. Die Möglichkeit, mit einer so breiten Palette von Edelsteinen zu arbeiten, bietet mir eine nie endende Lern- und Erfahrungsmöglichkeit.

Durch den Edelsteinhandel kann ich in die Welt des internationalen Handels eintauchen. Es besteht die Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen aufzubauen. Das eröffnet mir auch die Chance, an internationalen Messen und Veranstaltungen teilzunehmen und das Netzwerk zu erweitern.

Mehr als Heimat: Das faszinierende Leben in verschiedenen Ländern
Brasilien- Governador Valadares

Mein Leben hat mich durch verschiedene Länder geführt, und jede Station war geprägt von einzigartigen Erfahrungen in der faszinierenden Welt der Edelsteine und Schmuckindustrie. Eines meiner bedeutendsten Kapitel spielte sich in Brasilien ab, genauer gesagt in der Stadt Governador Valadares. Hier lebte ich inmitten einer lebendigen Gemeinschaft von Edelsteinschleifern, und wir besaßen sogar unsere eigene Schleiferei mit über einem Dutzend  hochqualifizierten Handwerkern.

Die Tage waren gefüllt vom kunstvollen Schleifen von Edelsteinen, von der Auswahl des richtigen Schliffs bis hin zur Schaffung einzigartiger Formen. Governador Valadares war nicht nur ein Ort des kreativen Schaffens, sondern auch ein Zentrum des Austauschs unter Fachleuten, wo Wissen und Fertigkeiten weitergegeben wurden. Diese Zeit prägte meinen Blick auf die handwerkliche Seite der Branche und lehrte mich die Bedeutung von Präzision und Hingabe.

Österreich-Wien

Ein weiterer Halt auf meiner Reise führte mich nach Wien, wo ich mich vor allem auf die Belieferung von Goldschmieden und Juwelieren konzentrierte. Die prachtvolle Stadt an der Donau bietet nicht nur eine kulturelle Kulisse, sondern auch eine Vielzahl von Goldschmiede-Werkstätten, die auf der Suche nach einzigartigen Edelsteinen sind. Der persönliche Austausch mit den Goldschmieden ermöglichte es mir, ihre Bedürfnisse und Vorlieben genau zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Italien- Valenza Po

Italien wurde schließlich zu einem weiteren bedeutenden Abschnitt meiner Reise. Hier erlebte ich die Dynamik der großen Schmuckindustrie, welche für ihre handwerkliche Tradition und raffinierten Designs bekannt ist. Die Zusammenarbeit mit renommierten Juwelierhäusern und Schmuckmanufakturen eröffnete mir Einblicke in die Welt der Luxusgüterproduktion. Die Liebe zum Detail und die Verbindung von traditionellem Handwerk und modernem Design prägten meine Sichtweise auf die ästhetischen Möglichkeiten von Edelsteinen im Schmuckkontext.

Durch diese verschiedenen Stationen in Brasilien, Wien und Italien habe ich nicht nur mein Wissen und meine Fertigkeiten erweitert, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Vielfalt und Kreativität in der Welt der Edelsteine und des Schmucks entwickelt. Jedes Land hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Techniken und seine einzigartige kulturelle Prägung in die Kunst des Edelsteindesigns eingebracht, und ich fühle mich privilegiert, diese facettenreiche Reise erleben zu dürfen.

Einkaufsreisen

Meine Einkaufsreisen haben mich zu enormen persönlichen Wachstum geführt. Das Verlassen der gewohnten Umgebung und das Eintauchen in neue Erfahrungen erfordert Anpassungsfähigkeit sowie Offenheit und Mut. Dieses führt zu einem gestärkten Selbstbewusstsein und einer gesteigerten Selbstreflexion.

Seit meiner frühesten Jugend bin ich fasziniert von der Welt der Edelsteine, und meine Leidenschaft für diese funkelnden Schätze hat mich dazu bewogen, die entlegensten Ecken unseres Planeten zu bereisen, um sie zu erwerben. Diese Reisen begannen einst in Begleitung meiner Eltern, und im Laufe der Jahre haben sich diese Abenteuer zu einer gemeinsamen Leidenschaft mit meinem Mann entwickelt.

Asien

Eine der Regionen, die mich besonders begeistert, ist Asien. Die Vielfalt an Edelsteinen, die man hier finden kann, ist schier unerschöpflich. Von den lebhaften, blauen Saphiren bis zu den satten, roten Rubinen bietet Asien eine reiche Auswahl an Steinen, die nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch durch ihre kulturelle Bedeutung beeindrucken. Bei jedem Besuch tauche ich tief in die lokale Handwerkskunst ein, die diese Edelsteine hervorbringt, und spüre die Verbindung zwischen Geschichte und Gegenwart.

Brasilien

Brasilien ist ein wahres Eldorado für Edelsteinliebhaber wie mich. Die farbenfrohe Vielfalt der Bodenschätze, von majestätischen, violetten Amethysten, lebendigen grün- und roten Turmalinen bis zu himmelblauen Aquamarinen, macht jede Reise zu einer Entdeckung und einzigartigem Erlebnis. Die brasilianische Kultur, geprägt von Musik, Tanz und Lebensfreude, fügt diesem Abenteuer eine besondere Dimension hinzu. Auf den lokalen Edelstein-Märkten, wo kunstvoll geschliffene Edelsteine von leidenschaftlichen Handwerkern angeboten werden, kann ich stundenlang verweilen und mich von der Schönheit und Kreativität inspirieren lassen.

Kolumbien

Kolumbien hält eine besondere Herausforderung und Gefahr bereit. Das Land ist berühmt für seine atemberaubenden Smaragde, aber der Weg zu diesen Schätzen ist nicht immer ungefährlich. Bei einem meiner Besuche hatte ich die seltene Gelegenheit die weltberühmte Muso Mine zu besichtigen. Der einzige Zugang dorthin erfolgte in einem alten Militär Hubschrauber. Der 1000m Abstieg in die Tiefe der Mine in einem primitiven Aufzug und die Begehung der unterirdischen Stollen waren ein unbeschreiblich aufregendes und unvergessliches Erlebnis. Diese atemberaubende Erfahrung gewährte nicht nur einen Blick auf die beeindruckende Landschaft der Minengebiete Kolumbiens, sondern verdeutlichte auch die knochenharte Arbeit, Opfer und Herausforderungen, denen die Mineros in diesem Beruf gegenüberstehen.

Diese Einkaufsreisen sind für mich mehr als berufliche Unternehmungen. Sie sind auch Abenteuer, kulturelle Entdeckungen und bieten persönliche Wachstumsmöglichkeiten. Jede Reise erweitert nicht nur meine Edelsteinsammlung, sondern prägt auch meine eigene Perspektive auf die Welt. Es ist diese einzigartige Mischung aus Entdeckung, Risiko und Leidenschaft, die meine Reisen zu einer lebenslangen Expedition des Staunens und der Inspiration macht.

Wert

Edelsteine haben oft einen hohen monetären Wert, was es für mich als Edelsteinhändlerin zu einem spannenden und positiven Geschäft macht. Edelsteine sind eine langfristige Anlage und sollten deshalb nicht als kurzfristige Spekulation betrachtet werden. Darüber hinaus können Edelsteine eine emotionale Bedeutung sowie ein Symbol der Liebe für Menschen haben. Sei es entweder als Geschenk, als Symbol oder als Erinnerung, es macht die Arbeit mit Edelsteinen besonders erfüllend. Bei meiner täglichen Arbeit habe ich die Möglichkeit, mein Fachwissen über Edelsteine zu teilen und Kunden bei der Auswahl des passenden und perfekten Steins zu beraten. Dies ist für mich eine unglaublich schöne Aufgabe, da ich anderen Menschen dabei helfen kann, einen für sie bedeutungsvollen und einzigartigen Schatz zu finden.

Der Edelsteinhandel ist eine herausfordernde Branche, welche ständig im Wandel ist. Neue Funde sowie Entwicklungen in der Technologie und Trends können zu aufregenden Entdeckungen und neuen Möglichkeiten führen.

Zwischen Schönheit und Präzision: Mein Alltag als Gemmologin und Edelsteinhändlerin
Einkauf von Edelsteinen

In meinem anspruchsvollen Berufsalltag als Gemmologin und Edelsteinhändlerin tauche ich täglich in die faszinierende Welt der Edelsteine ein. Der Prozess beginnt mit dem sorgfältigen Einkauf von Edelsteinen, bei dem ich nicht nur auf ästhetische Merkmale, sondern auch auf die Echtheit, Qualität und Herkunft jedes Steins achte. Dies erfordert nicht nur ein geschultes Auge, sondern auch ein tiefes Verständnis für geologische Prozesse und zusätzlich dem Know-How über den Bedarf der jeweiligen Ware.

Rohstoffe

Die sorgfältige Überprüfung der Rohstoffe stellt einen absolut entscheidenden Schritt im Prozess des Edelstein Schleifens dar. Dieser kritische Schritt gewährleistet nicht nur die Qualität und Langlebigkeit des Endprodukts, sondern spiegelt auch ein tiefes Engagement für Exzellenz und Präzision wider.

Experten nehmen sich die Zeit, jeden Rohstoff eingehend zu prüfen und sicherzustellen, dass er einem Qualitätsstandard entspricht. Dies schließt die Überprüfung von Materialeigenschaften, Reinheit, Härte und anderen relevanten Faktoren ein. Durch diese gründliche Überprüfung wird sicher gestellt, dass nur die besten Materialien in den Schleifprozess einfließen.

Die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe geht Hand in Hand mit dem Bestreben, erstklassige Schleifprodukte herzustellen. Ein guter Schleifer ist sich bewusst, dass jedes Detail zählt, und die Qualität der Rohstoffe die Grundlage für die herausragende Leistung und Haltbarkeit der Schleifprodukte bildet.

Die Überprüfung der Rohstoffe ist nicht nur ein Schritt in der Produktionskette, sondern ein Versprechen an Endkäufern, dass sie Produkte von höchster Qualität erhalten. Ich arbeite eng mit erfahrenen Schleifern zusammen, um die optimalen Entscheidungen hinsichtlich Größe, Schliff und Form zu treffen. Die Kommunikation mit diesen Handwerkern ist von zentraler Bedeutung, um sicherzustellen, dass die endgültigen Ergebnisse den Qualitätsstandards entsprechen.

Fotografie

Ein ebenso anspruchsvoller Teil meiner Tätigkeit ist das Fotografien der Edelsteine. Jedes Detail muss genau eingefangen werden, wobei die größte Schwierigkeit darin liegt, dass die Farbwiedergabe auf verschiedenen Bildschirmen variieren kann. Dies erfordert nicht nur fotografisches Geschick, sondern auch eine genaue Kenntnis der technischen Aspekte, um sicherzustellen, dass die Bilder die Schönheit und Einzigartigkeit jedes Steins authentisch wiedergeben.

Scharfe Sicht: Begutachtung mit einem Geschulten Auge

Die weiteren Schritte umfassen das genaue Vermessen, das genaue Wiegen und die detaillierte Untersuchung von Einschlüssen mit einer Lupe. 

Nach dieser gründlichen Begutachtung werden die wertvolleren Edelsteine an renommierte Laborinstitutionen versandt, wo sie weiteren präzisen Untersuchungen unterzogen werden, um Zertifikate auszustellen. Dieser bürokratische Aspekt meiner Arbeit erfordert ein hohes Maß an Organisation und Dokumentation.

Technische Herausforderung

Unser Online-Shop stellt nicht nur eine technische Herausforderung dar, sondern hat sich auch zu einem bedeutenden Vertriebskanal entwickelt. Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit hochkompetenten Technikern ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass alle technischen Anforderungen erfüllt werden und die Benutzererfahrung reibungslos verläuft.

Die Bearbeitung von Bestellungen und der Versand bringen auch  ihre eigenen Herausforderungen mit sich. Die Genauigkeit der Sendungsnummern ist entscheidend, und das Vertrauen in die Post- und Versanddienste wie FedEx ist nicht immer problemlos. Dennoch ist Verlust der Sendungen äußerst selten. Unsere Zusatzversicherung wird sorgfältig überwacht, um im Falle eines Transports auf dem Hin- und Rückweg die Verluste abzudecken.

Die Edelstein-Weisheit nach langer Erfahrung 

Über ein beeindruckendes Wissen im Bereich der Edelsteine verfügt meine Mutter, insbesondere wenn es um Saphire, Rubine, Smaragde, Tansanite und Turmaline geht.

Ihre Expertise erstreckt sich über diese faszinierenden Edelsteine, und ihr tiefes Verständnis für die Eigenschaften, Herkunft und Qualitäten macht sie zu einer wertvollen Quelle von Informationen und Rat in meiner Welt der Edelsteine.

Unterstützung für gelungene Texte

Als Amerikanerin aus Kalifornien mit Englisch als Muttersprache ist die Hilfe meiner Mutter auch  beim Verfassen von Deutschen Texten für mich von unschätzbarem Wert. Obwohl sie mittlerweile in Pension ist, bleibt ihr Interesse und konstante Beteiligung an beruflichen Angelegenheiten, sowie ihre reiche Erfahrung für mich unverzichtbar. Ihre Unterstützung beschränkt sich nicht nur darauf, mir mit Texten für Blogs wie diesen zu helfen, sondern erstreckt sich auch auf den Betrieb meines Shops. Auch die Bewältigung entscheidender Aspekte wie die Kommunikation mit Kunden und die Beantwortung von Anfragen per email ist sehr wichtig.

Weisheiten für einen langfristigen Erfolg

Während ihrer gesamten Karriere war meine Mutter im Familien Betrieb aktiv. Sie besitzt eine einzigartige Mischung aus Fähigkeiten und Weisheit, die sich als entscheidend für die Bewältigung verschiedener Herausforderungen erweist. Ihre Ratschläge bereichern nicht nur den Inhalt meiner Texte, sondern spielen auch eine zentrale Rolle im Erfolg meines Online-Shops.

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des E-Commerce ist ihr Input zu Kundeninteraktionen besonders wichtig und stellt sicher, dass unsere Kommunikation nicht nur effektiv ist, sondern auch gut auf die vielfältige Zielgruppe abgestimmt ist.

Im Zusammenhang mit Google, ist Online-Sichtbarkeit und Suchmaschinen-Optimierung von entscheidender Bedeutung. Das Verständnis dafür, wie potenzielle Kunden nach Produkten und Informationen suchen, ist für unser Geschäft entscheidend. Die Fähigkeit, eine frische Perspektive zu bieten, ist ein echter Gewinn. Der kontinuierliche Beistand meiner Mutter bringt einen Schatz an Erfahrung mit sich, der für die Navigation durch die Komplexität der digitalen Welt von unschätzbarem Wert und für mich ein persönlicher Segen ist.

Trotz der zeitaufwendigen Natur meiner täglichen Arbeit überwiegt die Freude bei weitem, in dieser einzigartigen Branche tätig zu sein. Das Arbeiten mit faszinierenden Edelsteinen und die Erfüllung der Kundenbedürfnisse machen meinen Beruf nicht nur zu einer Herausforderung, sondern auch zu einer ständigen Quelle der Begeisterung.

 

Ihre Andrea Beauchamp

Edelstein Zertifikate

Viele unserer wertvolleren Edelsteine haben bereits ein Zertifikat.

Immer wieder werden wir jedoch auch nach einem Zertifikat für Edelsteine, welche ohne Zertifikat in unserem Angebot stehen, gefragt. 

Wir arbeiten mit einigen anerkannten Labors wie:

IGI

International Gemological Institute

https://www.algtlabs.com/en/index.html

Deutsche Stiftung Edelsteinforschung

AIG

American International GemLab

GIA

Gemological Institute of America

zertifikat,edelstein,prüfung,Microscope,,labor
stempel,zertifikat,edelstein,prüfung,labor
Edelstein Zertifikat erstellen lassen

Natürlich können wir auf Ihren Wunsch für jeden Stein ein Zertifikat erstellen lassen, welches die Echtheit bestätigt. 

Ein Wiederbeschaffungswert wird bei unseren Zertifikaten absichtlich nicht angegeben. Da Edelsteine ständig im Wert steigen, ist es für eine Wertanlage sicher kein Vorteil, eine festgelegte Preisangabe zu haben und es würde die Möglichkeit für einen späteren gewinnbringenden Wiederverkauf erschweren. Für Versicherungszwecke genügt der Einkaufsbeleg.

Nachdem immer wieder von Betrugswarnungen bei Bestellungen im Internet zu hören ist, verstehen wir das damit verbundene Verlangen auf Sicherheit. 

Wir möchten jedoch auch darauf aufmerksam machen, dass ein Zertifikat für Edelsteine je nach Größe, Gewicht oder Art der Begutachtung €70,00 bis €300,00 kosten kann.

Die Kosten richten sich, je nachdem ob Sie einen kurzen schriftlichen Befund, ein Zertifikat mit Abbildung oder sogar mit Bestimmung des Herkunftslandes haben möchten.

Ab einem Warenwert von Euro 1000,00 übernehmen wir gerne die Kosten des Zertifikats für Sie.

Für einen Edelstein von geringerem Wert können Sie aber auf jeden Fall, bei Übernahme der Kosten, ein Zertifikat bestellen.

Sollten Sie sich ein Zertifikat wünschen, bedenken Sie bitte, dass die Herstellung desselben durch das Labor ca. 2-3 Wochen in Anspruch nimmt.

Wie Sie aus unserer ”Über uns” Seite entnehmen können, sind wir eine anerkannte Firma, welche seit Jahrzehnten vertrauenswürdig im Edelstein-Sektor tätig ist.
Unzählige europäische Juweliere und Goldschmiede zählen zu unseren langjährigen Kunden.
Deshalb garantieren wir Ihnen die Echtheit unserer Edelsteine und stehen mit unserem Namen dahinter.

Für allfällige Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

edelsteinwerkzeug,messgerät,edelstein-größe